Coronakrise-Training für Zuhause

Coronakrise-Training für Zuhause

Neues aus dem Gesundheitszentrum Dresden-Bühlau
21. März 2020

“Dein Übungsprogramm für Zuhause”

Seit heute Nacht ist nun soweit, die Coronakrise schränkt unseren “normalen” Tagesablauf weiter ein und für viele von uns heißt es jetzt “zu Hause bleiben und soziale Kontakte meiden”. Jetzt müssen wir uns in Geduld üben und vernünftig sein.

Auch wenn wir unsere sonst so lieb gewonnenen und zur Gesundheit erforderlichen Bewegungsprogramme in sozialer Gemeinschaft vorerst nicht mehr durchführen können, möchten wir euch trotzdem motivieren, eure erlernten Übungsprogramme auch zu Hause weiter fort zu führen.

Aus diesem Grund stellen wir euch alle drei Grundprogramme des Rehatrainings  incl. Dehnungsprogramm zur Verfügung. Ihr könnt euch diese Übungstafeln herunterladen und selbständig absolvieren (Zeit-30 Minuten). Wenn in ein paar Wochen die Normalität wieder Einzug gehalten hat, werden wir euren “Trainingsfleiß” begutachten.

Rehasport im Gesundheitszentrum Dresden Bühlau

Denkt immer daran: Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst!

In diesem Sinne – viel Spaß beim Üben und bleibt weiterhin schön gesund.

Eure Übungsleiter

Hier ist euer Trainingsprogramm: Rehatrainingsprogramme 1-3 und Dehnung

Tel.: 0351 2641607

Weitere Infos unter: www.gesundheit-dresden.net